Wahre Helden halten weiter zusammen

Wahre Helden halten weiter zusammen

Im Sommer stehen neben den Vertragsverhandlungen mit neuen und alten Spielern natürlich auch immer die Gespräche mit Partnern und Sponsoren an.
Nun können wir die weitere Zusammenarbeit mit einem ganz wichtigen Partner bekannt geben – Ur-Krostitzer! Bereits während der zurückliegenden Saison signalisierte die Brauerei ihre weitere Unterstützung, was besonders im Hinblick auf die Corona-Lage ein großes Zeichen der Solidarität und Partnerschaft war. Das bestätigt auch Brauerei-Geschäftsführer Wolfgang Welter: „Die Krostitzer Brauerei und die IceFighters – das ist eine von Anfang an funktionierende Zusammenarbeit. Wir kennen und schätzen uns schon seit vielen Jahren.  Auch in schwierigen Zeiten gab es für uns keinen Zweifel am Engagement, denn wir empfinden unser Sponsoring als gelebte Partnerschaft von beiden Seiten im gemeinschaftlichen Austausch.

Nun haben wir unseren Sponsoringvertrag um weitere drei Jahre verlängert und können so unsere Erfolgsgeschichte gemeinsam fortsetzen. Wir freuen uns auf weitere Spiele voller Kampfgeist, auf die Stimmung im Kohlrabizirkus und hoffen, möglichst oft mit einem gut gekühlten Ur-Krostitzer auf Siege der IceFighters anstoßen zu können.“

Das kann IFL-Geschäftsführer und Headcoach Sven Gerike nur bestätigen: „Wir sind sehr froh, mit Ur-Krostitzer einen langjährigen, zuverlässigen und vor allem auch kreativen Partner an unserer Seite wissen, der mit uns immer wieder auch neue Ideen und Aktionen umsetzt und damit diese Kooperation lebendig macht. Als einer unserer Hauptsponsoren hat ‚Uri‘ uns immer treu zur Seite gestanden und wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Momente und Veranstaltungen in den kommenden Jahren!“

Ur-Krostitzer Biere überzeugen mit Qualität und ausgewogenem feinherben Geschmack, die Brauerei Krostitz überzeugt mit zuverlässiger Präsenz und Engagement für die Region und genießt so das uneingeschränkte Vertrauen der Biergenießer in ganz Mitteldeutschland.

Dieses Vertrauen haben auch die IceFighters, und das nicht ohne Grund: während  der Corona-Krise hat Ur-Krostitzer im Zusammenhang mit der Aktion WAHRE HELDEN HALTEN ZUSAMMEN einen Spendenscheck über 5.000 Euro an die IceFighters übergeben. Ein tolles Signal und eine tolle Partnerschaft, für die wir uns herzlich beim ganzen Ur-Krostitzer-Team bedanken!

Übrigens, für Neugierige: wer ist der Mann mit dem Helm? Das Markenzeichen der Biere aus Krostitz zeigt den schwedischen König Gustav Adolf II, der 1631 im Ort Crostitz eine Kanne Bier erhalten haben soll. Der Feldherr lobte den Trank und schenkte dem Braumeister zum Dank einen mit einem Rubin besetzten Goldring. Auch der Sieg des Königs am nächsten Tag wird – mit Augenzwinkern – dem Genuss des Bieres zugeschrieben.

Diese und weitere Hintergründe zum beliebtesten Bier Mitteldeutschlands gibt es jetzt auch wieder in einer spannenden Brauereiführung zu entdecken! Mit den modernen Anlagen und dem idyllischen Hopfengarten eignet sich die Brauerei vor den Toren Leipzigs perfekt als Ausflugsziel. Die Brauereiführer weihen Besucherinnen und Besucher gern in die Geheimnisse des Bierbrauens zwischen traditionellem Handwerk und hochmoderner Technik ein. Nähere Informationen dazu gibt’s hier! Es lohnt sich!

Wahre Helden halten weiter zusammen
Wahre Helden halten weiter zusammen