Unser neuer Goalie ist da!

Unser neuer Goalie ist da!

Lange wurden diese News herbei gesehnt und hier ist er endlich, unser neuer Goalie für die kommende Saison – Patrick Glatzel!

Ein bekanntes Gesicht ist er spätestens seit den Playoffs 2018, als wir den Bulls aus Sonthofen nach 5 Spielen den Seriensieg abringen konnten. Beim ERC Sonthofen war Patrick seit 2017 unter Vertrag, gebürtig kommt der 25-jährige aus Mannheim. Vom Mannheimer Nachwuchs führte sein Weg über Bad Nauheim, Krefeld, Weißwasser, Jonsdorf, Halle und Hamburg schließlich in den Süden – und nun zieht es ihn wieder in die Oberliga Nord! Nicht zuletzt, weil er damit auch viel näher zu seinem Sohn zieht, der in Halle lebt.

„Die Nähe zu meinem Sohn war der erste Grund, die Gespräche zu den IceFighters zu suchen“ bestätigt Patrick „Der zweite Punkt war, dass das familiäre Umfeld, die Stimmung in der Mannschaft und die Fankultur in Leipzig sich einfach rumgesprochen haben. Ich habe mich in den Playoffs 2018 ja auch davon überzeugen können. Die Gespräche mit Sven waren von Anfang an ehrlich und produktiv. Darüber hinaus kann ich meine begonnene Ausbildung hier weiterführen. Dieses Gesamtpaket passte einfach und deshalb freue ich mich auf die neue Saison!“

Und die Meinung unseres Coaches zu seinem zweiten Keeper? „Der Kontakt mit Patrick besteht schon lange. Er wollte immer wieder hier her, um in der Nähe seines Kindes zu sein. Nachdem er alle Formalitäten mit seinem letzten Verein geklärt hatte, war es nicht mehr schwer, die Entscheidung zu treffen. Patrick gehörte in den letzten Jahren im Süden zu den besten Torhütern und hat uns das Leben in den Playoffs 2018 ganz schön schwer gemacht. Natürlich müssen wir hier auch unserem Partner Car Union Auto Tag danken, die sofort ermöglichten, dass Patrick seine Ausbildung zu Ende bringen kann. Wir freuen uns, dass es alles so geklappt hat und sind uns sicher, mit Patrick und Eric ein starkes Torhütergespann in unserer Mannschaft zu haben.“

Wir freuen uns, Patrick in unserem Team zu begrüßen – Herzlich Willkommen in Leipzig!

Unser neuer Goalie ist da!