Tagebuch

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH HUBERT

28. August 2020

Unser langjähriger Stürmer Hubert Berger feiert heute seinen 25. Geburtstag.
Wir wünschen alles Liebe zum Geburtstag, viel Glück, Gesundheit und weiterhin viel Erfolg im Trikot der IceFighters. Bleib so, wie du bist und lass dich ferien heute.
Happy Birthday, Hubbo!

HAPPY BIRTHDAY DIMA !

28. August 2020

Wir wünschen unserem Stürmer Dimitri Komnik alles Gute zum 23. Geburtstag. Viel Glück, Gesundheit und hoffentlich noch viele weitere Jahre im Trikot der IceFighters!
Lass dich feiern, Dima!

HAPPY BIRTHDAY EREK

28. Juli 2020

Herzlichen Glückwunsch an unseren Verteidiger, EREK Virch. Die ganze EXA IceFighters-Community gratuliert heute ihrer #4 zum Geburtstag – Wir wünschen alles Gute, viel Glück und Gesundheit und natürlich auch für die kommende Saison viel Erfolg im IceFighters-Trikot! Lass dich heute feiern, Erek!

HAPPY BIRTHDAY HANNES & RYAN

28. Juli 2020

Am 24.7. hatten wir gleich zwei Geburtstagskinder. Unsere Stürmer Hannes Albrecht #11 und Ryan Warttig #14 feierten Ihren Geburtstag. Wir wünschen beiden alles Gute, viel Glück und vorallem Gesundheit.

Happy Birthday Hannes & Ryan

DIE ICEFIGHTERS-10-JAHRES-CHRONIK ENTSTEHT

12. Juli 2020

Ende August diesen Jahres ist es so weit – die Gründung der Messestädter jährt sich zum zehnten Mal. Anlässlich dieses Jahrestages möchten wir eine tolle Vereinschronik mit vielen individuellen Geschichten von Fans, Sponsoren, Spielern und dem Team erstellen, die dann spätestens zu Weihnachten in Form eines hochwertigen Buches erworben werden kann.

Schon seit einigen Wochen stecken wir daher wöchentlich unsere Köpfe zusammen und haben ein Konzept entwickelt. Die ersten Sponsoren wurden bereits befragt und wir haben auch schon eine Buchbinderei besucht, um ein Layout für die Chronik zu finden.

IHR SEID ALLE TEIL DER CHRONIK

Jetzt seid Ihr gefragt, denn ohne euch würde es gar keine 10 Jahre IceFighters Leipzig (IFL) geben.

Viele von euch sind seit der ersten Stunde dabei und haben bereits zwei Stadionumzüge mitgemacht. Andere sind durch die Zeit in Taucha dazu gestoßen. Einige sind seit dem Umzug in den Kohlrabizirkus in Leipzig mit dabei. Und jeder von euch hat die vergangenen Jahre auf seine Art und Weise miterlebt und gestaltet.

Neben all den Spielstatistiken und Mannschaftsfotos der letzten Jahre dürfen natürlich auch einige Saisonhighlights nicht fehlen. Die Anekdoten und Geschichten rund um unseren geliebten Sport sind genauso interessant, wie die Storys im Hintergrund der IFL. Es gibt so viel Spannendes und Interessantes zu berichten.

Da wir euch als Fans gerne so viel wie möglich mit einbinden möchten, wollen wir euch nun in regelmäßigen Abständen dazu aufrufen mal eure Fotoalben zu durchstöbern und die alten Kamellen raus zu kramen.

DIE ANFANGSZEIT DER IFL

Der erste Aufruf richtet sich an alle Fans, die die ersten beiden Jahre in der Messehalle 6 an der alten Messe sowie den Umzug nach Taucha ins Zelt miterlebt haben. Schickt uns gerne Fotos, Videos und Storys, die Ihr habt an chronik@icefighters-leipzig.de und erweckt unser Vereinsbuch zum Leben.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Wichtige News zum Dauerkartenverkauf

2. Juli 2020

Ihr überlegt euch für die neuen Saison eine Dauerkarte zuzulegen?

Um euch die Entscheidung zu erleichtern haben wir noch einmal kurz die Vorteile einer Dauerkarte zusammengefasst:

-Eintritt für alle Test- und Meisterschaftsspiele inklusive

-Fahrtberechtigung für die MDV-Zonen 110 und 168

-Treffen mit der Mannschaft beim jährlichen Meet & Greet

-keine wöchentlichen Vorverkaufsgebühren der Ticketanbieter

-kein langes Anstehen in der Warteschlange vor den Spielen

-die Karte ist nicht personengebunden und kann somit auch auf andere übertragen oder verschenkt werden

-sicherer Platz zu jedem Spiel, auch bei möglicher Einschränkung der Zuschauerzahlen

Nach langen Überlegungen haben wir uns in diesem Jahr dazu entschieden, die LVB-Fahrtberechtigung vor und nach den Spielen ausschließlich in die Dauerkarten zu inkludieren.

In der vergangenen Saison haben wir immer wieder festgestellt, dass ein Großteil unserer Fans mit dem Auto zu den Heimspielen fährt, dennoch ist in jedem Ticket die Fahrtberechtigung inkludiert. Das heißt für uns, wir tragen für alle die Fahrtkosten.

Bei durchschnittlich 1500 Fans pro Heimspiel sind das natürlich enorme Kosten, die wir stemmen müssten. Da auch wir natürlich, in Hinblick auf die ohnehin schwierige Ausgangssituation in diesem Jahr schauen, an welcher Stelle wir unsere Ausgaben minimieren können, wird es die LVB-Fahrtberichtigung vorerst nur für die Dauerkarteninhaber geben.

Es ist keine Entscheidung für die Ewigkeit, aber die aktuellen Umstände erfordern leider auch hier ein Umdenken.

Wir hoffen auf euer Verständnis und freuen uns schon jetzt auf die neue Saison und zahlreiche Fanunterstützung!

Also kommt vorbei und sichert euch euer Ticket für die neue Saison.