Runde 5 und 6 mit ‚Hubbo‘!

Runde 5 und 6 mit ‚Hubbo‘!

 

Er gehört mittlerweile zu einer festen Größe im Team von Sven Gerike. Stürmer Hubert Berger verlängert seinen Vertrag um zwei weitere Jahre und wird somit auch in den kommenden beiden Saisons das Trikot der EXA IceFighters tragen.

Der gebürtige Bayer geht damit jetzt in sein fünftes Jahr in Leipzig und weiß, wie der Hase läuft. 2015 brachte Sven Gerike den damals 19-Jährigen vom EC Salzburg mit, wo er sich von seinem Talent selbst überzeugen konnte. „Hubbo gehört mittlerweile irgendwie zum Inventar“ meint der Coach scherzhaft „er hat in den letzten Jahren in Leipzig eine sehr gute Entwicklung genommen und ist mittlerweile ein ‚kompletterer‘ Spieler geworden. Insgesamt ist er so gut wie allem gewachsen – in seiner Reihe ist er offensiv produktiv, aber auch defensiv macht er seine Arbeit. Deshalb ist Hubbo auch in Unterzahl unverzichtbar. Mit seiner Art als Spieler und auch mit seinem Charakter passt er absolut in unser Konzept und deshalb freue ich mich, dass wir den Weg mit Hubbo weiterhin gemeinsam gehen.“

Statistisch gesehen war die letzte Saison Hubbo’s bisher erfolgreichste in Leipzig. Doch das Ende der Fahnenstange soll das noch nicht sein. Auch Hubert selbst möchte noch höher, schneller, weiter. Und das besonders in unserer schönen Stadt, die ihm ans Herz gewachsen ist: „Leipzig ist für mich mittlerweile wie eine zweite Heimat geworden. Das Umfeld, die Fans, das Team sind top, ich fühle mich hier wirklich sehr wohl. Deshalb bin ich dankbar, weiterhin hier spielen zu können und freue mich auf die kommende Saison! “

Schön, dass du bleibst, Hubbo!