Perfekter Abschluss eines gelungenen Wochenendes

Perfekter Abschluss eines gelungenen Wochenendes

Am Freitagabend starteten die Fans der EXA IceFighters im Paunsdorf Center mit ihren Lieblings-Eishockeyspielern in die neue Saison. Am Samstag ging es für Management und Team direkt weiter – Sponsoren, Partner und Förderer des Leipziger Eishockeys waren in die media city eingeladen, um das Team kennenzulernen und den Auftakt der neuen Spielzeit zu feiern.

Und dieses Vorhaben ging perfekt auf! Im einzigartigen Ambiente des media city ateliers hätte die Stimmung nicht besser sein können. Geschäftsführer André Krüll begrüßte zu Anfang die knapp 150 Gäste mit einem kleinen Rückblick der letzten Jahre: „Wir gehen in unsere zehnte Saison mit den IceFighters. Was waren das für Jahre, kaum jemand hätte damals geglaubt, dass wir irgendwann in einer solchen Kulisse mit so vielen Partnern unseren Saisonauftakt feiern. Wir sind angekommen in der Stadt.“ Das bestätigte auch die Anwesenheit zahlreicher Vertreter aus der Politik, insbesondere Sportbürgermeister Heiko Rosenthal. Der machte in seinem Statement klar, dass niemand mehr daran zweifle, dass Eishockey in die Sportstadt Leipzig gehört. Moderator Roman Knoblauch führte durch den Abend, nach einer knackigen Vorstellung aller Spieler blieben am abwechslungsreichen Buffet keine Wünsche offen.

Zu fortgeschrittener Stunde kam das ‚Team hinterm Team‘ noch zu Wort und ein Geburtstagskind aus Sponsorenkreisen wurde mit einem gemeinsamen Teamfoto überrascht. Den entspannten Teil des Abends leiteten dann unsere Jungs selbst ein – die Mannschaft eröffnete gemeinsam mit allen tanzwilligen Partnern das Parkett! Es wurde viel geredet, gelacht und angestoßen – ein rundum gelungener Abschluss eines tollen Wochenendes!

Bilder: KitzingPix Leipzig - www.kitzing-pix.de