Informationen zum Dauerkartenverkauf

Informationen zum Dauerkartenverkauf

Der Countdown läuft, in wenigen Wochen beginnt die Saison 21/22 und das nun endlich auch wieder mit Zuschauern! Natürlich sind Veranstaltungen mit Besuchern weiterhin durch die Corona-Situation mit Auflagen und Beschränkungen verbunden. Deshalb müssen wir in dieser Saison um euer Verständnis und eure Unterstützung bitten, denn im Vergleich zu vergangenen Jahren wird sich einiges ändern.

Hygienekonzept & Vorteile

 

Wir haben aktuell ein Hygienekonzept genehmigt bekommen, das zu unseren Spielen knapp 1400 Personen im Kohlrabizirkus zulässt. Auf den Tribünen und in den allgemeinen Zuschauerbereichen müssen natürlich vorgegebene Abstände eingehalten werden.


Das aktuelle Hygienekonzept gilt, solange die Inzidenz in Leipzig unter 10 liegt. Sollte der Wert auch im Laufe der Saison wieder steigen, gibt es Stufenpläne, nach denen die zugelassene Zuschauerzahl dann angepasst wird. In diesem Fall gilt natürlich, dass unsere Dauerkarteninhaber als erstes und solange es möglich ist ein Vorrecht zum Besuchen unserer Spiele haben. Ein weiterer Grund, sich in dieser besonderen Saison eine Dauerkarte zu sichern!

 

Der Vorteil ist außerdem, dass eure Daten als Dauerkartenbesitzer in unserem System einmalig hinterlegt werden und dann nicht zu jedem Spiel zur Kontaktnachverfolgung eingegeben werden müssen. Solltet ihr eure Dauerkarte mal weiterreichen wollen, müssen wir darüber mit Name und Kontaktdaten bis 48 Stunden vor Spielbeginn informiert werden.

 

Für vollständig geimpfte Personen werden die Dauerkarten außerdem beim Kauf bzw. auch im Nachgang speziell gekennzeichnet, um den Einlass zu erleichtern. Genesene müssen den entsprechenden Nachweis zum Einlass vorzeigen. Wer weder geimpft noch genesen ist, muss zum Einlass einen tagesaktuellen Negativ-Test vorweisen.
Auch wenn wir niemanden zur Impfung drängen werden, empfehlen wir aus diesen Gründen natürlich die Impfung, weil dadurch alle Abläufe sowohl für euch als auch für uns erleichtert werden.

 

Falls es während der Saison wieder zum vollständigen Lockdown kommen sollte und keine Zuschauer mehr zugelassen sind, können Dauerkarteninhaber natürlich wieder kostenfrei unsere Spiele im SpradeTV Stream schauen. Darüber hinaus müssen wir leider in diesem Jahr darauf hinweisen, dass für pandemiebedingte Einschränkungen keine Haftung übernommen werden kann.

 

Zu Beginn der letzten Saison haben einige bereits eine Anzahlung getätigt. Wer diese für den SpradeTV Stream genutzt hat, zahlt jetzt den vollen Preis der Dauerkarte neu, ansonsten werden die Anzahlungen vom Vorjahr in dieser Saison verrechnet.

Tribünen und Sitzplan

 

Auch die Platzvergabe wird sich etwas verändern. Natürlich möchten wir jedem Dauerkartenbesitzer das Vorkaufsrecht auf seinen Sitzplatz wieder einräumen. Laut Hygienekonzept werden die Tribünen allerdings in gekennzeichnete Sektoren und die Sitzplätze in ein 2:1 Schachbrettmuster aufgeteilt. Dadurch werden die angestammten Plätze nicht genauso übernommen, denn dazwischen bleiben Platzhaltersitze frei.
Um euch trotzdem die Position eurer Plätze ungefähr gewährleisten zu können, werden wir ausgehend vom Mittelaufgang zwischen Block C und D den kompletten Sitzplatz entsprechend der Saison 19/20 ‚nach außen ziehen‘. Einige werden aufgrund der Plätze, die wir freihalten müssen dadurch in die Blöcke B oder E rutschen, zumindest bleibt aber die Anordnung der Sitze ungefähr gleich. Allen ehemaligen Dauerkartenbesitzern räumen wir das Recht auf diese Plätze bis 03.09.21 ein.

Für Stehplätze gibt es erstmalig auf den Tribünen ebenfalls Sektoren, die auch auf der Dauerkarte vermerkt sein werden. Jeder erhält nur Zutritt für den Sektor, für den die Karte gekauft wurde.

Vorverkauf

 

Wie bereits angekündigt steigt unser Dauerkartenverkauf am 20. und 21. August im Paunsdorf Center. Aufgrund der Corona-Situation, der Sommerferien in Sachsen und auch weil am 29. August ja bereits das erste Testspiel im Kohlrabizirkus ansteht, möchten wir die Möglichkeit bieten, auch im Vorfeld schon den Kauf abzuschließen und später nur die Dauerkarte in Empfang zu nehmen.
In Kürze werden wir daher den aktuellen Tribünenplan mit allen verfügbaren Plätzen und den neu eingeteilten Sektoren veröffentlichen. Damit kann dann jeder per Mail oder Telefon seinen Platz bereits reservieren und auch wenn gewünscht vorab bereits bezahlen. Ab 20. August sind die Dauerkarten verfügbar und können abgeholt oder auch per Post zugesandt werden. Natürlich steht aber auch der Kauf vor Ort gegen Bar- oder Kartenzahlung weiterhin zur Verfügung.

Neukäufer können sich ebenfalls schon melden und einen Platz reservieren lassen.
Falls jemand schon weiß, dass er seinen Dauerkartenanspruch aus der Saison 19/20 in diesem Jahr nicht wahrnehmen möchte, würden wir uns über eine kurze Information freuen, da wir die Plätze dann neu vergeben können.

Kontakt

 

Derzeit zieht unsere Geschäftsstelle in den Kohlrabizirkus um, weshalb es vor Ort keine Öffnungszeiten gibt. Wir bitten ausdrücklich darum, weder in Taucha noch im Kohlrabizirkus persönlich vorbei zu schauen! Anfang August werden wir über unsere Kanäle dann wieder Öffnungszeiten anbieten, die zur Information und Reservierung genutzt werden können.

Bis dahin erreichen uns Fragen oder Meldungen zum Thema Dauerkarten gern über folgende Mail-Adresse: s.richter@icefighters-leipzig.de

Wir bedanken uns schon jetzt für eure Unterstützung und euer Verständnis und freuen uns auf euch in der Saison 21/22!