Die ersten Auswärtspunkte!
18. November 2023
Da ist der erste Auswärts-Dreier!
Die Länderspielpause ist vorbei, und gestern standen unsere Jungs in der Herner Hannibal Arena wieder auf dem Eis.
Zu Beginn fanden unsere Jungs nicht ins Spiel und kassierten bereits in der 2. Spielminute die erste Strafe (Manuel Nix wegen Checks von hinten). Wie schon in den letzten Spielen zeigte die Mannschaft ihre Stärke im Unterzahlspiel gegen Herne. Unsere Gegner fanden nur selten eine Lücke oder scheiterten an unserem Torhüter. Trotz drei weiterer Strafen gegen uns, gelang es nicht, den Puck im Tor unserer Eiskämpfer zu versenken.
Das zweite Drittel begann mit vielen Fehlern beider Teams, was die Herner in der 33. Minute für sich nutzen konnten und das 1:0 durch Ondrej Nedved erzielten. Nur eine Minute später musste der Herner Michél Ackers wegen Haltens auf die Strafbank. Unser Team ergriff die Gelegenheit, und Filip Stopinski schoss den Ausgleich in der 36. Minute.
Im dritten Drittel füllte sich die Strafbank der KSW IceFighters, nachdem Louis Postel wegen Haltens und Jan-Luca Schumacher wegen Beistellens jeweils eine zweiminütige Strafe kassierten. Beide Strafzeiten überstanden unsere Mannen, ohne dass der Puck den Weg in unser Netz fand. Das Zusammenspiel unserer Mannschaft wirkte nun koordinierter, was sich in der 52. Spielminute auszahlte. Manuel Nix erzielte nach einem Zuspiel von Sebastian Moberg und Kyle Gibbons den Führungstreffer. Ab diesem Zeitpunkt war spürbar, dass unser Gegner wohl keine passende Antwort mehr finden würde. 75 Sekunden vor dem Schlusspfiff spielten unsere Jungs den Puck in der neutralen Zone frei, und Victor Östling schoss den umjubelten Endstand per Empty Net.
Wir nehmen nicht nur 3 Punkte aus Herne mit, sondern haben endlich den letzten Tabellenplatz verlassen. Das stimmt zuversichtlich für das Heimspiel am Sonntag gegen Tilburg.
Tickets für das Heimspiel morgen findet ihr hier.
Foto: Stefan Friedrich