Das Vorbereitungsprogramm steht!

Das Vorbereitungsprogramm steht!

Nicht einmal mehr zweieinhalb Monate sind es noch, bis es im Kohlrabizirkus wieder rund geht. Nachdem im letzten Jahr aufgrund des Umzugs in unsere neue Spielstätte kein Vorbereitungsspiel zu Hause steigen konnte, freuen wir uns in diesem Jahr besonders auf unsere Testspiel-Gegner!

Das Programm im September sieht für unser Team wie folgt aus:

Tag

Datum

Uhrzeit

Heimmannschaft

Gastmannschaft

Austragungsort

Sonntag

1/ Sep./

15:00

EXA IceFighters

Naprzód Janów

Kohlrabizirkus

Sonntag

8/ Sep./

17:00

EXA IceFighters

Lausitzer Füchse

Kohlrabizirkus

Freitag

13/ Sep./

19:45

Chemnitz Crashers

EXA IceFighters

Chemnitz

Samstag

14/ Sep./

17:00

EXA IceFighters

Viikingit Jääkiekko

Kohlrabizirkus

Sonntag

15/ Sep./

17:30

EXA IceFighters

Blue Devils Weiden

Chemnitz

Am Sonntag, 01. September 2019, starten wir daheim gegen den polnischen Erstligisten Naprzód Janów in die Vorbereitungsphase. Wie diese besondere Paarung zustande kommt? Es handelt sich dabei um das ehemalige Team unserer Hockey-Legende Jedrzej Kasperczyk, der den Kontakt hergestellt hat – Danke, Kaspi!

Eine Woche später kommt dann ein Zweitligist, dieses Mal aus unseren Breiten – die Lausitzer Füchse aus Weißwasser sind zu Gast!
Am darauf folgenden Wochenende dann ein echtes Highlight – an drei aufeinanderfolgenden Tagen findet sicher das erste sächsisch-bayrisch-finnische Turnier der Eishockey-Geschichte statt! Den Anfang machen unsere Jungs dabei in Chemnitz gegen die Crashers, am Samstag geht es im Kohlrabizirkus weiter gegen echte Wikinger aus Finnland, bevor unser Team noch einmal nach Chemnitz fährt, dieses Mal aber um gegen die Blue Devils Weiden anzutreten. Das verspricht ein aufregendes und für unsere Mannschaft sehr intensives Testspiel-Wochenende zu werden! Möglicherweise ist das dann auch schon der Abschluss der diesjährigen Vorbereitung. Je nach Ligastart könnte allerdings am 21. September auch noch ein Highlight hinzukommen.

Außerdem freuen wir uns darauf, am 30.08. mit euch Saisoneröffnung zu feiern! Nähere Infos dazu folgen zeitnah, also Kalender raus und Termine festhalten!

Das Vorbereitungsprogramm steht!