Adventssingen, Teddy Toss, Stickerstars und Derby-Start – das wird ein Sonntag!
28. November 2017
Die Weihnachtszeit ist seit jeher die absolute Hochsaison im Eishockey. Besonders die Adventssonntage werden mit einem Eishockey-Spiel erst richtig zum Höhepunkt. Da die EXA IceFighters in diesem Jahr nur einen Sonntag im Dezember zu Hause spielen, wird dort eben gleich das volle Programm aufgefahren!
An diesem Wochenende, am 03.12.17, machen wir das Heimspiel gegen die Hamburg Crocodiles zu einem echten Spektakel für die ganze Familie. Beginnen wir der Eishockey-Nachmittag mit einem Adventssingen des Tauchaer Männerchors auf unserem Eis – damit fangen wir schon kurz vor 16.00 Uhr an, das heißt der Einlass startet am Sonntag bereits um 15.30 Uhr! Wir bitten euch, auch wirklich alle eher da zu sein, damit es im Zelt eine richtig gemütliche Kulisse gibt.
Danach beginnen unsere Jungs ganz normal mit ihrem Warm-Up und dem Anbully um 17.00 Uhr – ganz normal? Naja, fast. Denn am Sonntag halten wir alle den Atem an, bis das erste Tor für unsere Truppe fällt. Dann fliegen wieder hunderte Teddies und Kuscheltiere aufs Eis, die vorher im Foyer für mindestens 1€ pro Stück gekauft werden können. Der Teddy Toss hat mittlerweile in vielen Stadien Tradition und dient überall einem guten Zweck. Der Erlös unserer Charity-Veranstaltung geht auch in dieser Saison an den Leipziger Verein „Elternhilfe für krebskranke Kinder“, den wir damit schon seit Jahren unterstützen. Damit auch wirklich richtig viele Plüschis fliegen, freuen wir uns weiterhin über eure Spenden – alle ausrangierten Kuscheltiere können noch die ganze Woche oder auch am Sonntag vorm Spiel in der kW-RENT EISARENA abgegeben werden.
Unmittelbar nach dem Spiel startet dann direkt die nächste Aktion, auf die wir uns schon seit Wochen freuen! Am Sonntag beginnt nämlich der Verkauf unseres ersten Vereins-Stickeralbums mit den Edeka Märkten und dem LEC. Genaue Infos zu der Aktion gibt es morgen auf unserer Homepage! Nur so viel – bleibt noch ein bisschen nach der Partie, die Mannschaft möchte natürlich dazu stoßen und den Verkaufsstart miterleben.
Und dann noch eine Info, auf die alle schon seit Monaten warten – wir legen los mit dem Vorverkauf für’s Heim-Derby! Aber noch nicht am Sonntag. Um den Vorverkauf ein bisschen zu staffeln und vor allem auch unseren treuen Fans die Möglichkeit zu geben, sicher beim Derby dabei zu sein, werden alle mit einer Karte für’s Spiel gegen Hamburg in der darauf folgenden Woche Vorkaufsrecht für die Halle-Tickets haben. Die Öffnungszeiten sind wie folgt:
Dienstag, 5.12.: 15-18 Uhr
Mittwoch, 6.12.: 15-18 Uhr
Freitag, 8.12.: 12-17 Uhr
Kommt mit euerm Ticket für’s Teddy-Toss Spiel und erhaltet damit euer Ticket für’s Derby! ACHTUNG! Der Vorverkauf startet nicht am 03.12., sondern erst in der folgenden Woche und für jedes Hamburg-Ticket gibt es auch nur genau ein Halle-Ticket. Am 08.12. wird der Verkauf dann abends zum Spiel gegen die Piranhas für alle geöffnet und die übrigen Karten gehen in den freien Verkauf. Auch dann gilt – pro Person werden maximal 4 Halle-Tickets ausgegeben. Außerdem wird es fürs Derby Karten nur in der Geschäftsstelle und nicht online zu kaufen geben. Wir wissen, dass das für manche ungünstig ist, aber Derby ist Ausnahmezustand und wir müssen dafür einfach ein paar gesonderte Regeln aufstellen. Also dann – macht euch bereit für einen proppenvollen Eishockey-Sonntag!