Eric Hoffmann bleibt – Happy Birthday!

Eric Hoffmann bleibt – Happy Birthday!

 

Mal wieder eine Meldung, die gleich doppelt zum Feiern ist. Erst einmal möchten wir unserem Goalie mit der #31, Eric Hoffmann, ganz herzlich zu seinem heutigen 21.ten Geburtstag gratulieren! Wir wünschen alles Gute, vor allem Gesundheit und in der neuen Saison sportlichen Erfolg – denn diese wird er mit uns verbringen!

Eric war in der letzten Saison die vielleicht größte Überraschung im Team von Sven Gerike. Denn der gebürtige Sachse kam mit einer Förderlizenz ausgestattet von den Dresdner Eislöwen Juniors und stand dort auch weiterhin im Tor. In Leipzig sollte er eigentlich hauptsächlich mit trainieren, da er hier an der Universität studiert und so unter der Woche fit bleiben konnte. Nachdem in der Vorbereitung jedoch Goalie Mark Arnsperger ausfiel und auch nicht mehr zurückkehrte, rückte Eric vor und hatte immer wieder Einsätze in wichtigen Punktspielen. Dort zeigte er sich so stark, dass er sogar mehrere Playoff-Spiele halten durfte.
Das ist auch der Grund, weshalb sich alle Verantwortlichen schnell einig waren, dass Eric Hoffmann gerne bleiben sollte. Dazu Coach Sven Gerike: „Eric war als Absicherung für den Notfall gedacht. Dieser trat dann mit der Verletzung von Mark Arnsperger leider auch ein. Eric zeigte aber, dass er ein starker Rückhalt sein kann und überzeugte im Training und in seinen Spielen. Seine Entwicklung ist noch lange nicht abgeschlossen und daher freuen wir uns, auch weiterhin mit ihm arbeiten zu können.“

In diesem Sinne, auf eine erfolgreiche Saison 18/19 mit Eric Hoffmann! Happy Birthday und heute einen wunderbaren Tag wünschen wir dir, Eric!